cibX Logo

CibX – Central Information Board

Central Information Board

Concept | Functions | Benefits | Request for demo

Concept

Hospitals and care facilities are always confronted with similar problems: overcrowded hospitals and care facilities, fewer care professionals, new regulations and bureaucratic madness. Due to the psychological and physical stress of the nursing staff it is almost impossible to meet the demands of the patients and the accompanying documentation. Often old work processes and old communication technology are responsible for long waiting times, missing medical technology, patients, information (free rooms and beds) and a general overview.

The cloud-based platform starts exactly where hospital information systems leave their core: with localization and visualization. With location as the driving force and the use of various modules, we make processes more transparent, assets and patients are found again more quickly and the safety of employees and patients at risk of wandering is increased by the simplest means such as geofence. And best of all: cibX is absolutely user-free, cost-neutral and 100% compatible with any HIS model.

Our drive is to revolutionize the hospital and care sector to make planning and utilization of staff, beds and rooms predictable with optimal hardware, software and artificial intelligence approach.

Functions

Benefits

Cost neutral and 100% compatible with any HIS model

There are no high investment costs for you. As a classic ABO model, you only pay when you use it. The hardware is provided free of charge. Thanks to our software development, it can be used both as an HIS integration and separately.

Efficiency through process management

We make processes more transparent and thus safer. Thanks to us, you have less travel and waiting time, no loss of assets, more time for working on patients, increased satisfaction of staff and patients, as well as an increased level of hygiene.

Full-Service

We offer you project support from the beginning, with consulting to the end, with implementation and connection to the existing hospital information system.

Request for demo

Anmeldung interner Service Bereich

Geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Passwort ein, um sich im internen Service Bereich anzumelden.
Beachten Sie die Groß- und Kleinschreibung.

[swpm_login_form]

Sie können sich nicht in unseren internen Bereich einloggen?

Schreiben Sie uns!

cibX – Central Information Board

Central Information Board

Konzept | Präsentation | Funktionen | Vorteile | Anfrage

Konzept

Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen sehen sich stets mit ähnlichen Problemen konfrontiert: überfüllte Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen, weniger Pflegefachkräfte, neue Verordnungen und bürokratischer Wahnsinn. Durch den psychischen und physischen Stress des Pflegepersonals ist es fast unmöglich dem Anspruch der Patienten*innen und der einhergehenden Dokumentation gerecht zu werden. Oftmals sind alte Arbeitsprozesse und alte Kommunikationstechnik für lange Wartezeiten, verschwundene Medizintechnik, Patienten, Informationen (freie Räume und Betten) und einen generellen Überblick verantwortlich.

Die cloudbasierte Plattform setzt genau dort an, wo die Krankenhausinformationssysteme ihren Kernbereich verlassen: bei der Lokalisierung und Visualisierung. Mit der Ortung als Antrieb und dem Einsatz unterschiedlichster Module machen wir Prozesse transparenter, Assets und Patienten*innen werden zeitnaher wiedergefunden und die Sicherheit von Mitarbeiter*innen und hinlaufgefährdeten Patienten*innen durch einfachste Mittel wie Geofence wird erhöht. Und das Beste: cibX ist absolut bedienfrei, kostenneutral und zu 100 % kompatibel mit jedem KIS-Modell.

Unser Antrieb ist es, den Klinik- und Pflegebereich zu revolutionieren, um mit optimaler Hardware, Software und dem Ansatz der künstlichen Intelligenz die Planung und Auslastung von Personal, Betten und Räumen vorhersehbar zu machen.

Präsentation

Funktionen

Mit dem Geräteverwaltungsmodul kann Medizintechnik per Echtzeitortung gesucht, gefunden und verwaltet werden. Für konkrete Funktionen und Vorteile des Moduls hier klicken
Mit dem Modul Lean-Bettenmanagement, ist es durch Echtzeit Ortung möglich transparente, schnellere Betten- und Zimmerverfügbarkeit sichtbar zu machen. Für konkrete Funktionen und Vorteile des Moduls hier klicken
Mit dem Modul Patiententransport, ist es möglich Patienten und deren Status sichtbar zu machen. Für konkrete Funktionen und Vorteile des Moduls hier klicken
Überwachung und Aufzeichnung von Kühlschränken und temperaturempfindlichen Bereichen. Für konkrete Funktionen und Vorteile des Moduls hier klicken

Vorteile

Kostenneutral und 100% kompatibel mit jedem KIS-Modell

Es fallen für Sie keine hohen Investitionskosten an. Als klassisches ABO-Modell zahlt man erst bei Nutzung. Die Hardware wird unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Dank unserer Softwareentwicklung sowohl als KIS-Integration als auch separat einsetzbar.

Effizienz durch Prozessmanagement

Wir machen Prozesse transparenter und damit sicherer. Durch uns haben Sie weniger Wege- und Wartezeiten, kein Verlust von Assets, mehr Zeit für die Arbeit an Patienten*innen, gesteigerte Zufriedenheit von Mitarbeiter*innen und Patienten*innen, sowie ein erhöhtes Maß an Hygiene.

Full-Service

Wir bieten Ihnen eine Projektbetreuung von Anfang, mit Beratung bis Ende, mit Einführung und Anbindung an das bestehende Krankenhausinformationssystem.

Anfrage zur Demo

Nach oben scrollen