Patient Transfer

Advantages | Functions | Request

Our transfer module can be used to facilitate the process of transferring patients between different areas, departments or hospitals.

The module has several functions. First and foremost, it automatically checks the availability of beds or resources in the target department or hospital. The nursing staff selects the desired target department from a list of available options, after which the current availability of beds in the selected target department is displayed. The module provides filtering and sorting options to refine the bed availability according to specific criteria. When an available bed in the target department is selected, further information is displayed, such as the room number, bed type, availability of medical equipment or special facilities. The nursing staff can reserve an available bed in the target department by selecting the appropriate option. Additional information, such as the expected transfer date and the reason for the transfer, can be entered when making the reservation.

Advantages

Transparency of occupancy and postponement

Overview through real-time localization

Real-time communication between logistics and nursing staff

High savings potential

Relief for nursing staff - more time for patients

Functions

The nursing staff or attending physician can create a transfer request via the app. Information such as the patient's name, the reason for the transfer, the desired destination department and the expected transfer date are entered.

The app updates bed availability in real time to ensure that nursing staff always have the latest information. Nursing staff can track the progress of each transfer and ensure that all necessary steps have been completed.

Nursing staff and logistics have access to a dashboard that not only optimally sorts the transfer periods, but also prepares them transparently.

Request for demonstration

Nach oben scrollen

Patientenverlegung

Vorteile | Funktionen | Anfrage

Unser Verlegungsmodul kann dazu dienen, den Prozess der Patientenverlegung zwischen verschiedenen Bereichen, Abteilungen oder Krankenhäusern zu erleichtern.

Das Modul verfügt über mehrere Funktionen. Vorrangig wird automatisch die Verfügbarkeit von Betten oder Ressourcen in der Zielabteilung oder im Zielkrankenhaus überprüft. Das Pflegepersonal wählt die gewünschte Zielabteilung aus einer Liste verfügbarer Optionen aus, wonach die aktuelle Verfügbarkeit von Betten in der ausgewählten Zielabteilung angezeigt wird. Das Modul bietet Filter- und Sortieroptionen, um die Bettenverfügbarkeit nach bestimmten Kriterien zu verfeinern. Bei Auswahl eines verfügbaren Bettes in der Zielabteilung werden weitere Informationen angezeigt, wie z.B. die Zimmernummer, die Bettenart, die Verfügbarkeit von medizinischen Geräten oder besonderen Einrichtungen. Das Pflegepersonal kann ein verfügbares Bett in der Zielabteilung reservieren, indem es die entsprechende Option auswählt. Bei der Reservierung können zusätzliche Informationen, wie das voraussichtliche Verlegungsdatum und der Grund für die Verlegung, angegeben werden.

Vorteile

Transparenz der Belegung, und Verschiebung

Übersicht durch Echtzeitlokalisierung

Echtzeitkommunikation zwischen Logistik und Pflegepersonal

Hohes Einsparpotential

Entlastung der Pflege – mehr Zeit für Patienten*innen

Funktionen

Das Pflegepersonal oder der behandelnde Arzt kann über die App eine Verlegungsanfrage erstellen. Dabei werden Informationen wie der Patientenname, der Grund für die Verlegung, die gewünschte Zielabteilung und das voraussichtliche Verlegungsdatum angegeben.

Die App aktualisiert die Bettenverfügbarkeit in Echtzeit, um sicherzustellen, dass das Pflegepersonal immer über die neuesten Informationen verfügt. Das Pflegepersonal kann den Fortschritt jeder Verlegung verfolgen und sicherstellen, dass alle erforderlichen Schritte abgeschlossen sind.

Pflegepersonal, sowie die Logistik haben Zugriff auf ein Dashboard welches die Verlegungszeiträume nicht nur optimal sortiert, sondern auch transparent aufbereitet.

Anfrage zur Demo

Nach oben scrollen