Das Jungunternehmen cibX GmbH baut seine strategischen Partnerschaften weiter aus und zählt seit November zum offiziellen Partnerkreis der Deutschen Telekom AG. Ziel der Kooperation ist es in den nächsten Jahren das Angebot an IOT-Lösungen im Healthcare- und Homecaresektor weiter auszubauen. Das erste gemeinsame Projekt der Neupartner ist der vernetzte Gehstock SMARTSTICK.
Gemeinsam großes Schaffen
„Mit Partnern gewinnen“ ist einer der vier Blöcke in der Strategie der Deutschen Telekom. Diese Philosophie teilt auch die auf Ortungstechnologie spezialisierte cibX GmbH. So wandelt cibX die anfängliche Geschäftsbeziehung mit der Deutschen Telekom AG in eine strategische Partnerschaft um.
Hauptziel der neuen Kooperation ist es durch innovative, effektive und kompatible M2M-Lösungen eine deutliche Arbeitserleichterung in den Bereichen Healthcare und Homecare zu schaffen. Eine sportliche Aufgabe, für die laut dem Telekom M2M-Verantwortlichen Andreas Schulte die cibX GmbH genau der richtige Partner ist. „Die cibX GmbH passt mit ihren Ambitionen und Ideen wunderbar zu unserer Philosophie.
Das junge Team entwickelt verständliche und effektive Softwarelösungen, die branchenübergreifend funktionieren. Ein Glückfalls für alle Geschäftskunden der Deutschen Telekom AG“.
Große Freude auf beiden Seiten
Großes Potenzial in der zukünftigen Partnerschaft sieht auch cibX-Geschäftsführer Ralf Drüge. „Mit der Deutschen Telekom AG haben wir einen starken Partner an der Seite, dank dem unseren Produkten Türen geöffnet werden, die uns sonst wahrscheinlich stetig verschlossen geblieben wären“. Wie fruchtbar die Zusammenarbeit der beiden Firmen sein kann deutet bereits das erste gemeinsame Cloud der Dinge-Projekt an: der SMARTSTICK – ein Gehstock mit integriertem Ortungs- und Alarmmodul mit angebundenem Webportal. Weitere smarte Produkte, wie z.B. die mobile Einheit für Rollatoren, Rollstühlen und E-Scooter werden zeitnah folgen und dazu beitragen die Mobilität im Alter sicher zu machen. Mehr zu cibx: www.cibx.de